logo-nuzBei der Benefizaktion in der Kinder- und Jugendonkologie des Uniklinikums zugunsten der Kunsttherapie waren diesmal auch Florian u. Sandra Janz vom Verein "janz-besondere-hilfe" mit einem Stand vertreten.

Zum Artikel...

Logo_BlausteinerNachrichtenGroße Resonanz fanden die Herrlinger Fußballer, als sie mit ihrem "Kabinenfest-XXL" in der Lindenhofhalle an krebskranke Kinder dachten und den in Herrlingen ansässigen Verein "Janz-besondere-Hilfe" unterstützten.

Zum Artikel...

logo_memonViele Hilfsprojekte werden im wahrsten Sinne des Wortes leider aus der Not geboren. Ein ganz anderer Beweggrund motivierte die Familie Janz zu ihrem "janz-besondere-hilfe"-Projekt - Dankbarkeit.

Zum Artikel...

logo_swpDas Ulmer Unternehmen Transport-Kältevertrieb - besser bekannt unter Thermo King - hatte Anfang Juli zum dritten Mal einen Spendenlauf für gute Zwecke organisiert. Dabei kamen mehr als 10 000 Euro zusammen. Die Aktion fand erneut mit der Deutschen Vermögensberatung in Balingen statt, daher wurde auch das Balinger Au-Stadion als Austragungsort gewählt.

Zum Artikel...

logo_swpSpaß und Ablenkung sind bekannte Hausmittel gegen Unwohlsein und Langeweile bei Kindern. Die "Doctor-Clowns" haben schon so manchem kleinen Patienten der Kinderklinik Ulm Mut gemacht. Durch eine Spende in Höhe von 12 000 Euro von der Stiftung "Kinder in Not" an den Verein "Janz-Besondere-Hilfe" kann ein weiterer Doctor-Clown an der Kinderklinik Ulm für Aufmunterung und Hoffnung sorgen.

Zum Artikel...

logo_swp "Lebenswerk" zugunsten krebskranker Kinder geht weiter

Die Ausstellung Lebenswerk ist am Freitag zu Ende gegangen. Danke des Projektes fließen nun 32 000 Euro in die Kunsstherapie krebskranker Kinder. Das Bündnis aus Kunst, Medizin und Wirtschaft macht weiter.

Zum Artikel...

logo_BurghAnz Burghausen. Investitionen sollen sich lohnen. Dieser unternehmerische Leitsatz gilt auch für die Investition von Zeit und Geld in den ersten Burghauser Unternehmertag. Hochkarätige Fachreferenten und Buchautoren verrieten am Mittwoch im Bürgerhaus 130 Mittelständlern, was notwendig ist, um die Firma auf Vordermann zu bringen und sich als Unternehmer für die Zukunft abzusichern.

Zum Artikel...

logo_Schw_Zeitung Seit November vorigen Jahres wurden im Business Center Ulm im "Stadtregal" die Werke aus der Kinderonkologie des Universitätsklinikums Ulm gewürdigt - und sie stießen auf reges Interesse. Mit der Finisage am Freitag, 18. Februar, ab 19 Uhr findet nun das Projekt "Lebenswerk" einen krönenden Abschluss. Collagenbanner aus Kinderbildern und eine Skulptur der Künstlerin Siglinde Stofer werden zugunsten der Kunsttherapie der Kinderonkologie am Uniklinikum versteigert.

Zum Artikel...

logo_swp Mit fünf Euro sind Sie dabei!
Diesen Aufruf richten der Dornstadter Unternehmer Florian Janz und seine Frau Sandra an alle, die mit fünf Euro im Monat kranke Kinder unterstützen wollen. Zu diesem Zweck hat das Ehepaar den Verein "Janz-besondere-Hilfe" gegründet, der Spenden für das Kunsttherapie-Projekt von Sabine Hartmann an der Ulmer Uni-Kinderklinik sowie die Hieroniemuss' Doctor-Clowns sammelt.

Zum Artikel...

logo-nuz Soziales Neuer Verein unterstützt krebskranke Kinder an der Uniklinik Ulm

Ulm Gerade Kinder leiden besonders stark an schweren Krankheiten wie Krebs. Umso wichtiger ist es, junge Patienten beim Heilungsprozess so gut wie möglich zu unterstützen, für sie da zu sein, ihnen Mut zu machen und lebensfreude zurückgeben. Auch in der Region Ulm/Neu-Ulm existieren Initiotiven zur Unterstützung krebskranker Kinder und ihrer Familien, unter anderem an der Kinderonkologie der Uniklinik Ulm.

Zum Artikel...